2015-10-22

HOCKNEY

HOCKNEY

Ein Film von RANDALL WRIGHT

 

Bisher mochte ich Hockney`s Bilder nicht. 
Nicht die glatten, pastellfarbenen.
Heute habe ich den gerade ins Kino gekommenen Film über ihn gesehn.
Die frühen Bilder mag ich und die farbstarken Spätwerke gefallen mir außerordentlich gut.
Was für ein fröhlicher, lebenslustiger, liebenswert verschrobener Mensch.
Wer Kunst mag, Bilder und Farben, sollte sich den Film nicht entgehen lassen.
Hockney malt nicht nur. Er zeichnet, druckt, fotgrafiert, collagiert und hat zauberhafte Bühnenbilder erschaffen. 
 
Hockney - ein unermüdlich Schaffender, der dabei nicht vergißt, zu leben, zu lieben, das Leben zu feiern.

"Charismatisch und aufrichtichtig., Ein fröhliches, intimes Porträt"
(Dazed and Cobfused)
 

Arsenal Filmverleih

Filmstills aus dem Trailer zu "Hockney"
https://www.youtube.com/watch?v=hFWkwDKtWSo





http://www.hockneypictures.com

1 Kommentar:

Gerald Narr hat gesagt…

den will ich auch sehen, hast mir den mund wässrig geschrieben ;-)